Stromerzeugung,Solarstrom,Photovoltaik,Wasserkraft,Windpark,Windrad,Biogasanlage,Geothermie/Erdwärme,BHKW,Blockheizkraftwerk
Stromgewinnung, O-Strom, Geldanlagen, Biogas-Erzeugung, Wasserkraft-Anlage, Solarzellen, Solarstrom, Blockheizkraftwerk, Windrad

Wasserwirbelbremse (WWB)

Was macht ein Wasserwirbelbremse (WWB)?

Eine Wasserwirbelbremse, kurz WWB, ist eine hydraulische Bremse, die eingesetzt wird, um Bewegungsenergie in Wasserwirbel umzusetzen.

Wie der Name Bremse bereits sagt, wird die Wasserwirbelbremse zum Bremsen, d.h. als Last für das Drehmoment eines Rotors eingesetzt.

Durch die Verwirbelung des Wassers wird selbiges auch erhitzt, allerdings nicht vorrangig, so dass nicht die gesamte Energie des Rotors der Erwärmung des Wassers zugute kommt.

Wasserwirbelbremsen eignen sich daher nicht zur Warmwasserversorgung und gehören auch nicht zu den erneuerbaren Energien.

Infos zu ökologischen Geldanlagen und Beteiligungen für Erneuerbare Energie anfordern
Hier gibt es Infos zu Beteiligungen an Erneuerbarer Energie bzw. ökologischen Geldanlagen - per E-Mail und ohne Verpflichtung.

Infos, Details, Anbieter zu Wasserwirbelbremse (WWB) in:


0-Strom-Themen sind Stromgewinnung, O-Strom, Geldanlagen, Biogas-Erzeugung, Wasserkraft-Anlage, Solarzellen, Solarstrom, Blockheizkraftwerk, Windrad. Wasserwirbelbremsen, WWB, hydraulische Bremsen, Bewegungsenergie, Wasserwirbel, Bremse und Bremsen, Rotor Drehmoment verrringern, Verwirbelung von Wasser, Energie zur Erwärmung von Wassers, Warmwasserversorgung, keine erneuerbaren Energien, Heizen. 0-STROM. Warmwasserversorgung. Wasserwirbelbremse (WWB).

PV-Anlage mieten

Letzte Änderung: Donnerstag, 28.07.2011   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart
Stromerzeugung,Solarstrom,Photovoltaik,Wasserkraft,Windpark,Windrad,Biogasanlage,Geothermie/Erdwärme,BHKW,Blockheizkraftwerk