Stromerzeugung,Solarstrom,Photovoltaik,Wasserkraft,Windpark,Windrad,Biogasanlage,Geothermie/Erdwärme,BHKW,Blockheizkraftwerk
Stromgewinnung, O-Strom, Geldanlagen, Biogas-Erzeugung, Wasserkraft-Anlage, Solarzellen, Solarstrom, Blockheizkraftwerk, Windrad

Gold als Geldanlage

Gold als Geldanlage gehört den sicheren Formen, wie man sein Geld vor Verlust und Inflation schützen kann.

Der Goldpreis ist in den letzten Jahren besonders stark gestiegen. Anfang 2001 notierte Gold bei rund 300 Euro. Ende 2011 kostete Gold erstmals über 1.200 Euro. Sicher ist eine Vervierfachung des eingesetzten Kapitals eine sehr gute Rendite. Es gibt nicht viele Geldanlagen, die es in den gleichen elf Jahren auch von sich sagen können.

Einige Experten sehen eine Goldblase. Andere denken, dass der Goldpreis noch ein wenig weitersteigen könne. Keiner weiß aber, ob und wann der Goldpreis nicht wieder sinkt! Wer auf fahrende Züge aufspringt, gewinnt nicht immer. Im Fall von Gold ist das Risiko sehr groß, wenn man jetzt erst sein Vermögen in Gold anlegen möchte. Das Digramm zeigt auch, dass Gold sich viele Jahre nur seitwärts bewegte.

Da der Goldpreis in US-Dollar notiert, kommen Wechselkursschwankungen hinzu. Dadurch wird Gold ähnlich volatil wie Aktien.

Allerdings bleibt die Frage:

Ist Gold die beste Geldanlage?

Wir sind der Meinung, dass Gold aufgrund der Unsicherheit in der Eurokrise stark gestiegen ist. Aber Gold ist nur Geld. Es schafft keine Werte und ist somit auch keine nachhaltige Geldanlage.

Gold kann man nicht essen. Für den industriellen Einsatz ist Gold — außer in der Elektronik und Schmuckindustrie — nicht notwendig.

Eine Geldanlage sollte arbeiten und Mehrwerte schaffen. Das vermag Gold nicht. Ohne Gegenwert hat es selbst keinen Wert. Wenn niemand bereit ist, für Gold viel Geld zu zahlen, verliert es seine Bedeutung.

Nachhaltig sind unserer Meinung nach, Geldanlagen nicht in Gold, sondern in mehrwertschaffende Anlageformen. Wenn wir uns die Branchen anschauen, so sehen wir drei Bereiche, die ungeachtet von Konjunktur und Rezension immer Erträge erwirtschaften:

  • Täglicher Lebensbedarf (Essen, Trinken, Wohnen)
  • Energie
  • Sex.

Aufgrund von Patenten und innovativen Techniken sehen wir die größten Chancen im Energiebereich, speziell bei erneuerbaren Energien. Egal ob mit oder besser ohne staatliche Förderungen, Geldanlagen und Beteiligungen im Bereich erneuerbarer Energien weisen schon heute Renditen im ein- und zweistelligen Bereich auf. Sie sind unabhängig von Spekulation und inflationssicher, weil steigende Energiepreise momentan sogar Inflationstreiber sind.

Geld inflationssicher in Gold anlegen
Hier erfahren Sie mehr, wie Sie Ihr Geld inflationssicher in Gold anlegen.

Infos, Details, Anbieter zu Gold als Geldanlage in:


0-Strom-Themen sind Stromgewinnung, O-Strom, Geldanlagen, Biogas-Erzeugung, Wasserkraft-Anlage, Solarzellen, Solarstrom, Blockheizkraftwerk, Windrad. Gold als Geldanlage, Geld vor Inflation schützen, Erneuerbaren Energie, Goldpreis, Kapitalanlage mit sehr guter Rendite, Goldblase, Goldpreisentwicklung, Vermögen Schutz, Euro oder US-Dollar, Wechselkursschwankung, Aktien, Eurokrise, Elektronik und Schmuckindustrie, Mehrwertschaffung, Gegenwert, Konjunktur und Rezension, Erträge erwirtschaften, Essen, Trinken, Wohnen, Energie, Sex, Chancen im Energiebereich, Spekulation, Inflationssicherheit, Energiepreise, Inflationstreiber. 0-STROM. Geldanlage durch Stromproduktion. Sichere Geldanlagen. Gold als Geldanlage.

Letzte Änderung: Sonntag, 08.01.2012   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart
Stromerzeugung,Solarstrom,Photovoltaik,Wasserkraft,Windpark,Windrad,Biogasanlage,Geothermie/Erdwärme,BHKW,Blockheizkraftwerk